Hawaii Salz

Hawaii Salz

Hawaii Salz – Schwarzes Salz zum Grillen oder Verfeinern von Speisen. Euch erwartet eine ganz besondere Delikatesse von der Inselgruppe Hawaii mitten im pazifischen Ozean.

Hawaii Urlaub

Auf den Vulkaninseln weit entfernt von den Kontinenten ist für viele schon ein Urlaubstraum wahr geworden. Die beste Reisezeit ist von Mai bis Oktober. Neben dem Ironman ist Hawaii in der ganzen Welt bekannt als Surferparadies. Zum Wellenreiten sind die Bedingungen nahezu ideal. Aber auch für einen entspannten Urlaub am Strand ist die Insel eine Reise wert. Einfach den einheimischen Frauen beim Hula Tanzen zuschauen und reife Früchte und delikate Weine dabei genießen. Wer kann sich dies bei den sonnigen Temperaturen nicht vorstellen.

Hawaii Salz

Meinen Kindern fällt auf Nachfrage zu den Vulkaninseln in erster Linie die Pizza Hawaii, der Toast Hawaii und das Hawaii Schnitzel ein. Auch die Hauptstadt Honolulu können sie noch benennen. Eine wirklich besondere Delikatesse ist aber das Hawaii Salz. Weltweit wird dieses besondere Salz von Spitzenköchen und Feinschmeckern gern zum Würzen von Speisen verwendet. Wichtig ist auch zu wissen, was das Salz für die Hawaiianer bedeutet. Die Tradition ist tief in ihrer Kultur verankert. Das Würzen von Speisen ist nicht der einzige Verwendungszweck. Vielmehr wird dieses Salz auch schon seit Jahrzehnten für die Konservierung von Fisch und Fleisch genutzt. Aber auch für die rituelle Reinigung von Körper und Geist wird das Salz traditionell verwendet. Aus diesem Grund gibt es verschiedene Sorten vom Hawaii Salz.

Hawaii Salz Herstellung

Früher wurde das Salz noch traditionell gefördert. In der heutigen Zeit übernehmen das moderne Systeme. Das Meerwasser wird zuerst gefiltert und dann in ein geschlossenes System eingeleitet. In einem Becken entstehen mit Hilfe der Sonneneinstrahlung Salzkristalle. Das Salz kann dann entweder von der Wasseroberfläche oder als Fleur de Sel abgeschöpft werden. Zu diesem Zeitpunkt hat das Salz noch eine weiße Farbe.

Hawaii Salz gesund

Im Anschluss wird das weiße Salz noch mit hochreiner Aktivkohle versetzt. Hierdurch erhält das Hawaii Salz eine antitoxische und verdauungsfördernde Wirkung.

Geschmack

Hawaii Salz gilt als Feinkost mit einem leicht nussigen Geschmack. Das schwarze Meersalz schmeckt zudem milder als das uns bekannte weiße Meersalz. Also einfach Hawaii Salz kaufen und den Geschmack im eigenen Essen erleben. Es eignet sich besonders gut zum Würzen von rohem Fisch und Soßen. Und im Sommer kann es für die besondere Note beim Grillfleisch verwendet werden. 

Bio Blog

Abschließend können wir euch noch weitere Beiträge über Gewürze und Bioprodukte empfehlen. Wie wäre es mit dem edlen Safran Gewürz aus Tausend und einer Nacht oder einer einfachen Bio Pasta. Oder wie wäre es zur Abwechslung mit einem Artikel über das in der heutigen Gesellschaft wichtige Thema Lebensmittel retten.

Viele spannende Produkte findet Ihr zudem in unserem Bio Shop.

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may also like these